HELMUT MANDL

1971 begann mit meinem Eintritt ins Berufsleben zugleich auch meine Karriere bei der Maximarkt Handelsgesellschaft.

 

Ich bin stolz, die Erfolgsgeschichte von Maximarkt maßgeblich geprägt zu haben und blicke auf 40 sehr spannende und lehrreiche Jahre im Einzelhandel zurück.

 

Heute möchte ich meine Erfahrung, meine Kompetenzen und mein Know-how einsetzen, um Unternehmen zu helfen, ihre Marktpotentiale zu entdecken, diese umzusetzen und langfristig erfolgreich zu sein.

 

Ich setze auf ein praxisorientiertes Strategien- und Maßnahmenpaket in Sortiments-, Marketing- und Vertriebsangelegenheiten.

 

Unternehmen auf die Erfolgsspur zu bringen und sie entlang dieser zu begleiten, aber auch frühzeitig Warnsignale oder Marktveränderungen zu erkennen und entsprechende Gegenmaßnahmen zu entwickeln, ist für mich zugleich Berufung als auch Leidenschaft!

 
     

1971 bis 1979

Assistent des Einkaufsleiters

 

1980 bis 1982

Zentraleinkauf Lebensmittel und Getränke

 

1983 bis 1985

Leitung Marketing und Werbung

 

1986 bis 1989

Leitung Einkauf und Marketing

 

1990 bis 2000

Leitung Einkauf, Marketing und Vertrieb

 

2000 bis 2009

Geschäftsführer

 

Seit 2010

selbstständiger Unternehmensberater für den Einzelhandel

 

 

Mein Netzwerk

   

Je nach Projekt und Anforderung kann ich auch auf ein erstklassiges Team aus kompetenten und verlässlichen Partnern zugreifen.